Fellpflege

Fellpflege aus dem Hause AniForte

Wir haben Euch, in vorangegangenen Posts nun schon einige Artikel aus dem Sortiment von AniForte vorgestellt. So zum Beispiel Produkte zur Zeckenabwehr oder aber auch das Trockenfutter von Aniforte. Heute möchten wir Euch zwei weitere Produkte des Unternehmens vorstellen und dieses Mal geht es um Produkte die Euch bei der Pflege Eurer Fellnasen unterstützen.

 

 

Hundeshampoo

 

 

Das AniForte Fellharmonie Shampoo mit Kokosöl – Extrakt und Aloe Vera

 

Ab und an kommt auch Bonnie nicht um die Badewanne herum. Bevor wir das Fellharmonie Shampoo von AniForte testen durften, hatten wir bereits 2 andere Produkte ausprobiert, waren damit aber nie wirklich zufrieden. Mal war ich mit den Inhaltsstoffen nicht glücklich und beim anderen Produkt gefiel mir einfach nicht wie sich Bonnies Fell nach der Wäsche anfühlte. Da kam dieser Test dann genau zur rechten Zeit.

Laut Herstellerangaben ist dieses Shampoo selbst für sensible Hundehaut geeignet. Da das Fellharmonie Shampoo auf pflanzlichen und milden waschaktiven Substanzen basiert, eignet es sich auch perfekt für die regelmäßige Anwendung bei langhaarigen Hunden.

 

Zusammensetzung laut Herstellerangaben:

Aqua (Water), Decyl Glucoside, Glycerin, Propylene Glycol, Xanthan Gum, Benzyl Alcohol, Cocos Nucifera (Coconut) Fruit Extract, Parfum (Fragrance), Citric Acid, Aloe Barbadensis Leaf Juice Powder, Benzoic Acid, Sorbic Acid

 

Und wie üblich bei AniForte wird auch hier auf Dinge verzichtet, die nicht nötig sind. In diesem Fall heißt das:

 

1. Keine PEGs
2. Keine Parabene
3. Keine Farbstoffe
4. Keine Silikone
5. Keine Tierversuche
6. Keine Gentechnik

 

Unser Fazit zum Fellharmonie Shampoo

 

Das Produkt riecht angenehm nach Kokos. Der Duft hält sich auch noch eine ganze Weile im Fell (zumindest bei Bonnie) allerdings, und das finde ich sehr angenehm, ist der Duft nicht so penetrant wie bei den Shampoos die im Hundesalon verwendet werden. In der Verwendung ist das Shampoo sehr sparsam. Daher ist der Preis von 9.80 Euro für eine Flasche mit 200 Milliliter Inhalt absolut angemessen. Es schäumt gut, lässt sich super verteilen und auswaschen. Bonnies Fell ist nach der Wäsche schön weich, geschmeidig aber dennoch von einer gewissen Griffigkeit. Wir finden, ein tolles Produkt und können das AniForte Fellharmonie Shampoo nur empfehlen.

 

 

AniForte

 

 

Und so kommen wir dann auch schon zum nächsten Produkt…

 

 

 

 

Das AniForte Skin & Coat Care Spray

 

Dieses Produkt aus dem Hause AniForte ist für Hunde und Katzen gleichermaßen geeignet. Zum Einsatz kamen hier ausgesuchte, hochwertige Öle die der regelmäßigen Fellpflege sowie der Regeneration der Haut dienen sollen. Durch die Anwendung des Skin & Coat Care Sprays soll stumpfes und brüchiges Fell wieder zu Geschmeidigkeit, Glanz und Vitalität verholfen werden.

Nachtkerzen-, Hanföl und Aloe Vera bringen nicht nur rissige sowie gereizte Haut wieder ins Gleichgewicht, sondern sorgen ebenfalls für Linderung bei juckenden und geröteten Hautstellen.

 

Zusammensetzung laut Herstellerangaben:

Aqua, Aloe barbadensinsll, Cannabis sativa oil, Oenothera biennis oil, Lavandula angustifolia, Leptospermum scoparium oil, Polysorbate 20

 

Unser Fazit zum Skin & Coat Care Spray von AniForte

 

Zu den Wirkversprechen kann ich mich nun nicht äußern. Da Bonnie zum Glück über ein schönes Fell verfügt und auch keinerlei Hautprobleme hat. Allerdings hat sie besonders dichtes Fell, welches sich schlecht durchkämmen lässt und hier hat das Spray schon gute Dienste geleistet. Vor dem Kämmen einfach gegen den Strich ins Fell sprühen, kurz einmassieren und dann wie gewohnt kämmen. Bonnie genießt die Massage und findet dann das anschließende Kämmen auch nur noch halb so lästig. 😉 Das Skin & Coat Care Spray kommt übrigens, erfreulicherweise, ohne Alkohol aus.

 

 

 

 

Die Artikel wurden uns kostenlos von AniForte, für diesen Produkttest, zur Verfügung gestellen – Nochmals herzlichen Dank hierfür. Dennoch spiegelt der Artikel unsere eigene Meinung wieder.

1 Comment

Vielen Dank, dass Du mir Deine Zeit geschenkt hast und mir zu diesem Post etwas sagen möchtest

%d Bloggern gefällt das: