DIY,  Geschenkideen,  Produkt- und Shopvorstellungen

DAMASU – Das Wunderland für Bastler, Träumer, Weltenbauer und andere

Mein räumliches Vorstellungsvermögen ist, um es mal nett auszudrücken, noch ziemlich ausbaufähig. Vermutlich würde es im Chaos enden, wenn ich die Dinge, die ich da manchmal so in meinem Kopf plane, auch bauen würde. Von daher lasse ich das lieber gleich und baue meine Häuser, Schlösser und andere Dinge ausschließlich in meiner Phantasie in der sowas banales wie räumliches Denken oder irgendwelche Gesetze von Statik oder gar ausgewogene Proportionen keine Rolle spielen….

Doch obwohl, wenn ich es so recht überlege kann und darf auch ich mittlerweile im realen Leben bauen und zwar ohne das ich mich irgendwie blamieren müsste. Denn dank dem findigen Team, das sich hinter dem geheimnisvollen Namen „DAMASU“ verbirgt, muss sich keiner mehr auf das Bauen von Luftschlössern beschränken.

Natürlich, wie sollte es auch anders sein, durften wir die DAMASU Manufaktur während unseres Urlaubs im Erzgebirge kennenlernen. Wir haben Euch ja schon einige Betriebe, wie zum Beispiel Wendt & Kühn, den Stübelmacher Flath oder auch die Manufaktur Richard Glässer vorgestellt.

Auch bei DAMASU geht es um Holzkunst und dennoch präsentiert sich diese Kunst so vollkommen anders als das, was wir in den anderen Manufakturen kennenlernen durften. Nun läuft es ja zumeist darauf hinaus, dass man beispielsweise bei einem Besuch der genannten Betriebe mit mindestens einem fertigen Artikel das Geschäft wieder verlässt (meist sind es dann doch ein paar mehr, weil die Entscheidung gar so schwer fällt). Bei DAMASU fällt die Wahl nicht minder schwer und dennoch ist es so, dass ich hier nach einem Einkauf kein fertiges Produkt oder besser gesagt Kunstwerk in den Händen halte.

 

 

Pyramiden und vieles mehr selbst bauen mit Bausätzen von DAMASU

 

Vielleicht hat sich der ein oder andere von Euch beim Anblick der Weihnachtspyramiden oder Räuchermännchen schon so manches mal gewünscht, er könne diese Dinge doch mal selbst bauen. Oder viele wünschen sich diese Dekorationen auch in einem etwas moderneren Gewand oder eben einfach etwas anders als im traditionellen Erscheinungsbild.

Nun wer sich all das oder doch etwas anderes wünscht, der wird bei Daniela und Matthias Suchfort fündig. Denn hier gibt es Holzbausätze der etwas anderen Art.

Obwohl unser Besuch noch doch schon einige Zeit her ist fehlen mir immer noch die Worte, um wirklich die Faszination beschreiben zu können, die sich bei mir breit gemacht hat, als wir einen Blick hinter die Kulissen werfen durften.

Denn wir bekamen auf kleinstem Raum quasi die geballte Phantasie und das Können des Teams präsentiert und im Gespräch mit Matthias Suchfort wurde schnell klar, dass dies noch lange nicht alles ist, was DAMASU zu bieten hat und in Zukunft bieten wird.

 

 

Doch zurück zum damaligen Ist-Zustand. Da standen nun windschiefe Hütten die als Räucherwerk fungieren. Fuhrwerke die einen Hauch Nostalgie versprühen und die scheinbar nur darauf warten endlich losfahren zu können. Zwischen all den kleinen Kostbarkeiten thronten da aber noch verschieden hohe Pyramiden, in unterschiedlichen Ausführungen, die teilweise eine beachtliche Höhe aufwiesen und dennoch durch die kleinen einzelnen Bauteile so grazil wirken, dass wir gar nicht anders konnten als einfach nur staunend davor zu stehen. Noch faszinierender wirken die grazilen und phantasievollen Bauwerke übrigens, wenn sie außerdem noch mit der passenden Illumination sprichwörtlich ins rechte Licht gerückt werden.

Der besondere Service den DAMASU bietet ist, dass eben jedes dieser Kunstwerke als Bausatz geliefert/gekauft werden und individuell ausgestaltet, bemalt oder ergänzt werden kann. Pyramide oder Schwibbögen können schrittweise ergänzt und Jahr für Jahr erweitert werden. So ist zum Beispiel auch ein Adventskalender als Unterbau für die Pyramiden erhältlich.

 

 

 

Ungetrübter Bau- und Bastelspaß garantiert

Wer als ungeübter Bauherr oder Bastler im Onlineshop von DAMASU vorbeischaut, dem werden sicher beim Anblick der beeindruckenden Bauwerke, der ein oder andere Zweifel kommen, ob dies überhaupt in Eigenregie im heimischen Wohnzimmer machbar ist.  Doch damit sich selbst auch bisher ungeübte Bastler an einem solchen Bausatz erfreuen können, sind alle Teile bereits ausgeschnitten und auf Wunsch farbig gebeizt und werden mit einer ausführlichen Bauanleitung ausgeliefert.

 

 

 

Und sollte es trotz alledem mal haken, das Team von DAMASU pflegt einen regen Kontakt mit seinen Kunden und hilft bei Bedarf auch gerne via Telefon oder Mail weiter.

Wenn Ihr also auf der Suche nach einem etwas anderen Bausatz oder nach einem ausgefallenen Geschenk seid, dann bummelt doch mal durch den Onlineshop von DAMASU Holzkunst – Wir sind uns sicher, dass Ihr dort garantiert fündig werdet!

 

Wir möchten uns ganz herzlich bei Matthias Suchfort bedanken, der sich so kurzfristig Zeit genommen hat und uns einen Blick durchs Schlüsselloch ermöglicht hat.

 

 

 

Vielen Dank, dass Du mir Deine Zeit geschenkt hast und mir zu diesem Post etwas sagen möchtest

%d Bloggern gefällt das: