Fellnasenzone,  Produkt- und Shopvorstellungen,  Werbung

Produktvorstellung – BEYOND Getreidefrei Simply 9 von Purina

Vor wenigen Wochen erreichte uns ein Paket, gefüllt mit dem Trockenfutter BEYOND Simply 9 vom Hersteller Purina. Zur Verköstigung stand die Variante mit Huhn und bei Bonnie war die Freude groß, dass endlich mal wieder ein Paket nicht für uns Zweibeiner, sondern ganz allein für sie bestimmt war.

Mit Simply 9 möchte der Hersteller Purina sich seinen Platz im Premiumsektor der Tiernahrung sichern.

 

BEYOND Simply 9 Getreidefrei – Das sagt der Hersteller

 

Mit der BEYOND Reihe bringt Purina eine Tiernahrung an den Start die sich durch eine hochwertige und übersichtliche Rezeptur auszeichnet. Im Klartext bedeutet dies:

  •        Ohne Zusatz von Weizen
  •        Ohne Zusatz von künstlichen Farb-, Konservierungs- und Geschmacksstoffen
  •        Vollwertige Hundenahrung mit ausgewählten Zutaten

 

 

BEYOND Simply 9 – Das sagt Bonnie

 

Unsere kleine Yorkiedame ist, was Futter anbelangt, etwas wählerisch. Sie mag und frisst beileibe nicht alles. Entsprechend skeptisch war sie dann auch bei dem Futter von Purina. Es wurde erst einmal geschnüffelt was das Zeug hält, bevor sich Madame dann, doch mal entschloss ein Bröckchen zu probieren.

Mittlerweile nimmt sie zwischendurch immer mal problemlos ein Bröckchen davon, doch würde sie sprechen können dann würde sie wohl sagen, dass sich das Simply 9 von Purina sicherlich nicht zu ihrem Lieblingsfutter beziehungsweise Snack mausern wird.

 

 

 

BEYOND Simply 9 von Purina – Unser Fazit

 

Schon von außen macht die Verpackung den Eindruck, dass der Hersteller hier Natürlichkeit vermitteln möchte. Das Design besticht fast ausschließlich in Naturtönen.

Praktisch ist die Möglichkeit den Beutel mittels Zipper wieder zu verschließen.

Positiv ist uns aufgefallen, dass der Geruch sehr angenehm ist. Nicht aufdringlich oder gar unangenehm. Außerdem fühlen sich die Kroketten angenehm trocken und nicht wie man es von manchen Trockenfuttersorten kennt, recht fettig an.

Von der Größe her sind die Kroketten für Bonnie perfekt. Für große Hunde sind sie vermutlich etwas zu klein. Insbesondere dann, wenn sie als Trainingssnack zum Einsatz kommen.

Da Bonnie Nassfutter bekommt, haben wir das Simply 9 von Purina als Ersatz für Leckerlies genommen. Die Verträglichkeit an sich war gut. Allerdings war der Output in Menge und Häufigkeit deutlich mehr als es sonst bei Bonnie der Fall ist.

Die BEYOND Getreidefrei Reihe von Purina ist sicherlich nicht unbedingt das schlechteste Angebot auf dem Markt der Tierfutter. Doch uns und insbesondere Bonnie konnte das Futter jedoch nicht überzeugen, sodass wir es auch nicht nachkaufen werden.

 

Die Produkte wurden uns kostenlos von brands you love und Purina zur Verfügung gestellt. Herzlichen Dank hierfür!

 

 

 

Vielen Dank, dass Du mir Deine Zeit geschenkt hast und mir zu diesem Post etwas sagen möchtest

%d Bloggern gefällt das: