" /> Die neuen Tuchmasken von Kneipp
Chill Out Tuchmaske
Gesundheit und Wellness,  Produkt- und Shopvorstellungen,  Testbereich,  Werbung

Tuchmasken von Kneipp – Perfekt für entspannte Pflegemomente

Masken, nein ich bin nicht der Maskentyp – Auch wenn ich weiß, dass ich mich über das Hinterher-Hautgefühl freue. Doch vor dem Hinterher steht bekanntermaßen ein Vorher. Und genau dieses Vorher sorgt dafür, dass sich diverse verpackte Masken in unserem Bad häufen. Diese wurden irgendwann einmal in guter Absicht gekauft. So nach dem Motto – Es wäre durchaus mal an der Zeit der Haut was Gutes zu tun – Das schlechte Gewissen der nicht mehr ganz so jugendlichen Haut nichts zu gönnen wurde also durch diverse Käufe erst einmal beruhigt, zumindest ansatzweise.

Zuhause wurden die bunten Tütchen mit ihren tollen Versprechungen nicht etwa euphorisch aufgerissen und der Inhalt derselben landete auch nicht, wie ursprünglich geplant, auf meinem Gesicht. Nein, vielmehr wanderten sämtliche Tütchen ob nun bunt, dezent, vielversprechend oder doch eher nichtssagend, vollkommen unversehrt, im Badezimmerschrank und dort warten die Gesichtsmasken seit kurzer Zeit oder doch schon etwas länger auf ihre eigentliche Bestimmung.

 

Salbei_2
Chill Out Tuchmaske

 

Die beste Zeit für eine Maske

 

Mal so unter uns, gibt es eigentlich die perfekte Zeit, um sich eine Gesichtsmaske auf die Haut zu packen? Eigentlich nicht. Es sei denn man hat eine, für mich nicht nachvollziehbare, Leidenschaft sich in diesem doch sehr sonderbar anmutenden Aufzug seiner Umwelt zu präsentieren. Denn egal zu welcher Tageszeit man es auch riskieren mag sich eine Maske aufzutragen – Es ist definitiv immer die falsche Zeit!

Entweder klingelt just in diesem Moment die Post, die Nachbarin, die sonst immer alles zuhause hat, sind plötzlich die Eier oder sonstige Zutaten ausgegangen, die sie für den Kuchen benötigt oder es steht spontaner Besuch vor der Tür.

Der Ausblick auf derartige Begegnungen hat bei mir sicherlich ein gutes Stück dazu beigetragen, dass ich auf diese Art der Gesichtspflege fast vollkommen verzichte – Bis jetzt!

 

Tuchmasken von Kneipp

 

Kneipp Tuchmasken sorgen für ein entspanntes Pflegeprogramm

 

Doch jetzt ist es mit den Ausreden vorbei. Denn Kneipp hat etwas Neues im Programm – 3 verschiedene Tuchmasken. Die sorgen nicht nur für die Extraportion Pflege, nein sie lassen sich- sollte Gefahr von beispielsweise herannahenden Paketboten oder zutatensuchenden Nachbarn nahen, einfach vom Gesicht reißen.

Ein beruhigender Gedanke, der bei mir dafür sorgt, dass ich doch mal wieder zu einer Gesichtsmaske greife.

 

3 Varianten sorgen für die perfekte Pflege

 

So wie man nicht immer Lust auf das gleiche Essen oder immer wieder dasselbe Getränk hat, so lieben viele von uns auch bei der Körperpflege die Abwechslung. Geschuldet ist das mitunter auch unseren wechselnden Stimmungslagen.

Mit den neuen Tuchmasken trägt Kneipp nicht nur dafür Sorge das für nahezu jedes Hautbedürfnis das passende Produkt gibt, sondern auch für unterschiedliche Stimmungslage.

Möchte ich beispielsweise einfach mal entspannen und alle fünfe grade sein lassen, dann eignet sich für das entspannende Pflegevergnügen die Chill Out Tuchmaske perfekt. Die verwöhnende Gesichtsmaske überzeugt nicht nur mit Ihren Pflegeeigenschaften, sondern auch mit ihrem besonderen Duft. In unserem Bericht über die Frühjahrsneuheiten haben wir auch schon über die „Chill Out Dusche“ von Kneipp erzählt.

Steht der Sinn eher nach Erfrischung, dann ist die Hydro Pflege Tuchmaske von Kneipp die perfekte Wahl. Dank Wasserminze-, Agaven- und Kaktuswasserextrakt wird nicht nur die Haut, sondern auch der Geist wieder erfrischt. Gerade an warmen Frühlings- und Sommertagen ein echter Genuss. Wer es besonders erfrischend mag, der packt die Maske vor Gebrauch (natürlich eingepackt) für einige Zeit in den Kühlschrank.

Und soll der Gesichtshaut ein Neustart gegönnt werden, dann passt die Detox Pflege Tuchmaske von Kneipp perfekt. Dank Bambuskohle-, Algen- und Moringaextrakt wirkt sie nicht nur klärend, sondern auch pflegend. Das Besondere an dieser Maske ist der Anti-Pollution Effekt. Das bedeutet, dass die Detox Pflege Tuchmaske von Kneipp bis zu 80% der Umweltschadstoffe, die sich auf der Haut befinden, absorbiert.

 

Salbei
Kneipp Hydro Tuchmaske
Detox tuchmaske
Chill Out Tuchmaske

 

Die Tuchmasken von Kneipp – Mein Fazit

Ganz ehrlich?

Über diese Neuzugänge im Sortiment von Kneipp bin ich ja mal richtig froh. Endlich Masken die ganz ohne irgendwelches Geschmiere auskommen. Packung auf, Maske auffalten und aufs Gesicht legen. Nach einer Einwirkzeit von 10-15 Minuten das natürliche Fleece aus Viskose vom Gesicht nehmen. Etwaige Rückstände entweder in die Haut einmassieren oder mit einem Wattepad entfernen – fertig!

Das Hautgefühl nach Anwendung finde ich gigantisch. Hinzu kommt, dass die Tuchmasken von Kneipp ganz ohne Mikroplastik auskommen.

Wenn auch ihr aus oben genannten Gründen ebenfalls eine gewisse Maskenscheu an den Tag legt und schon lange auf der Suche nach einer brauchbaren Alternative oder einfach nur überrascht darüber seid das die Anwendung von Gesichtsmasken erfreulich sauber und unkompliziert sein kann – Dann solltet Ihr die kneippschen Tuchmasken unbedingt einmal selbst ausprobieren.

 

Die Produkte wurden uns kostenlos von Kneipp zur Verfügung gestellt. Herzlichen Dank hierfür!

 

 

 

 

 

 

 

Vielen Dank, dass Du mir Deine Zeit geschenkt hast und mir zu diesem Post etwas sagen möchtest

%d Bloggern gefällt das: