Neuigkeiten von Farmer`s Snack – Studentenfutter mit Granatapfel

Studentenfutter geht ja eigentlich immer, zumindest bei mir. Das Einzige was daran irgendwie nicht geht sind die gewaltigen Mengen an Rosinen. Und da die meisten Studententenfutter-Mischungen nun mal zu gefühlten 80% aus Rosinen bestehen macht der Kauf für mich nicht wirklich einen Sinn.

Nun versteckte sich vor einigen Tagen Post von Farmer`s Snack in unserem Briefkasten. Ich hatte Glück und durfte das neue Studentenfutter von Farmer`s Snack unter die Lupe nehmen. In diesem Fall hatte ich tatsächlich Glück, denn in dieser Mischung verstecken sich ausnahmsweise mal keine Unmengen von Rosinen. Die neue Mischung des Herstellers wurde mit Granatapfel gepimpt.

Studentenfutter mit Granatapfel von Farmer`s Snack

Ersteinmal das Praktische vorneweg, das Studentenfutter kommt in einer wiederverschließbaren Tüte daher. Wer unterwegs gerne mal nascht und daher die Packung öfter mal in der Handtasche dabei hat, der ist sicherlich glücklich über die wiederverschließbare Tüte. Wer sich allerdings zuhause daran gütlich tut, der benötigt dieses zusätzliche Detail wahrscheinlich nicht. Denn bei einem Inhalt von 140g ist die Tüte doch recht schnell leer.

Die Mischung enthält blanchierte Mandeln, Pecannusskerne, Cashewkerne, Kirschen und Granatapfel. Für mich eigentlich eine gelungene Mischung. Erfreulicherweise sind auch keine Haselnüsse enthalten. Denn diese schmecken in den meisten Nussmischungen doch irgendwie recht bitter – um nicht zu sagen muffig. Die Nusskerne die hier enthalten waren, waren geschmacklich aber einwandfrei. Auch die Kirschen passten perfekt mit ihrer leicht säuerlichen Note. Und dann ist da noch der Granatapfel – ich mag Granatapfel – zumindest in frischer Form. Was ich allerdings von der getrockneten Variante halten soll, dass weiß ich noch nicht so ganz genau. Irgendwie fühlt es sich so ein bisschen an als würde man auf sehr hartnäckigen Kernen rum beißen. Erfreulicherweise ist der Anteil an Granatapfel, in der Mischung, verschwindend gering. Sodass es nur äußerst selten vorkam das sich so ein „Kern“ zwischen die Zähne geschlichen hat und dort partout nicht mehr heraus wollte. Von daher eignet sich die Mischung auch nur bedingt, um sie unterwegs zu essen.

Fazit:

Sieht man von dem Granatapfel ab, dann ist dies durchaus eine sehr schmackhafte Mischung die ich eventuell auch nachkaufen würde.

Zutaten:

Nusskerne 58%(Cashewkerne, Mandeln blanchiert, Pecannusskerne), Trockenfrüchte 42%(Weinbeeren getrocknet, Kirschen getrocknet, Granatapfel getrocknet)

Preis pro 140g Tüte im Online Shop von Farmer`s Snack : 2,95€

 

Dieses Produkt wurde mir kosten- und bedingungslos von der Firma Farmer`s Snack zur Verfügung gestellt. Noch einmal herzlichen Dank dafür.

No Comments

Vielen Dank, dass Du mir Deine Zeit geschenkt hast und mir zu diesem Post etwas sagen möchtest

%d Bloggern gefällt das: