" /> Neue Lippenpflege aus dem Hause Kneipp
Lippenpflege Kneipp
Werbung,  Produkt- und Shopvorstellungen,  Testbereich

KNEIPP – Da gibt es eine Neue

OK, der Winter verabschiedet sich zwar – zum Glück – allmählich und so kämpfen derzeit viele mit den winterlichen Nachwehen oder aber den Vorboten, die der Frühling so mit sich bringt. Von Frühjahrsmüdigkeit über erste Pollen bis hin zu beanspruchter und trockener Haut ist alles vertreten.

Und dass trockene Haut auch vor den Lippen nicht halt macht, das ist wohlbekannt. Seit es die Lippenpflege von Kneipp gibt, greife ich ja nun auch regelmäßig zu den Lippenpflegestiften der Marke. Mancher mag vielleicht bemängeln, dass der Preis von 4,99 Euro etwas hoch ist. In diesem Zusammenhang muss aber auch mal betont werden, dass die Lippenpflegestifte von Kneipp sehr ergiebig sind. Ein Grund warum der etwas höhere Preis für mich durchaus gerechtfertigt ist. Doch das ist natürlich noch lange nicht alles.

 

Prepair & Prevent

 

Lippenpflege Repair & Prevent – Intensivpflege die Lippen

Sei es nun durch die kalte Winterluft, die trockene Heizungsluft oder aber durch das ständige Tragen eines Mund-Nasenschutz, trockene Lippen oder gar eingerissene Mundwinkel sind keinesfalls ein Vergnügen.

Bisher nutzte ich hauptsächlich die Kneipp Lippenpflege – Extra Pflege- mit Cupuaçu Butter und Vanille Extrakt. Doch mein Lieblingslippenpflegestift hat Konkurrenz bekommen, nämlich von dem neuen Lippenpflegestift Reprair & Prevent. Hier setzt Kneipp auf die Kraft von Melisse und Kamille. Und trifft damit genau meinen Nerv oder vielleicht eher genau das, was meine Lippen und noch mehr meine eingerissenen Mundwinkel in diesen Tagen brauchen. Nämlich genau die richtige Portion Pflege.

Anders als meine bisherige Lieblingssorte erweist sich dieser Pflegestift als etwas geschmeidiger, was ich als durchaus positiv empfinde.

 

Paper Blend und Kork - Nachhaltige Hülle

 

Paper-Blend und Kork – Edel und nachhaltig zugleich

Die Lippenpflege von Kneipp überzeugt aber nicht nur mit ihren inneren Werten, sondern hier darf gerne auch etwas genauer auf die Hülle geschaut werden. Denn die ist gar nicht mal so ohne. Fangen wir mal bei der Kappe an. Was ausschaut wie hochwertiger Kunststoff ist in Wirklichkeit aber keiner, sondern Paper Blend. Der große Vorteil von Paper Blend ist, dass es anders als Kunststoff aus nachwachsenden Rohstoffen hergestellt wird. Dabei bietet das Material aber genau die gleichen Vorteile wie Kunststoff, Denn genau wie Kunststoff besticht Paper Blend durch seine Stabilität, es bietet Schutz vor Feuchtigkeit und ist hygienisch.

Und damit die Hülle gleich noch ein bisschen schöner ausschaut, kam im unteren Teil der Hülse Kork zum Einsatz. Was total edel wirkt, ist in Wahrheit eigentlich ein Abfallprodukt. Hier setzt Kneipp nämlich auf Kork, der bei der Produktion von Weinkorken abfällt.

Wenn Du nun denkst, dass dies alles nicht mehr zu toppen ist, dann irrst Du Dich. Denn auch die Faltschachtel steht ganz unter dem Umweltgedanken. Besteht sie doch zu 25% aus Graskarton.

 

Mein Fazit zur Kneipp Lippenpflege Repair & Prevent

Der neue Lip-Balm von Kneipp ergänzt das bisher bestehende Portfolio perfekt. Für mich persönlich stellt diese Sorte sogar meine neue Lieblingssorte dar. Ausgezeichnet ist, dass Kneipp auch hier seiner Linie treu bleibt und auf Materialien setzt, die unsere Umwelt nicht belasten und Ressourcen schonen.

 

Die Produkte wurden uns kostenlos von Kneipp zur Verfügung gestellt. Herzlichen Dank hierfür!

 

Kneipp Lip Balm

 

 

 

 

Vielen Dank, dass Du mir Deine Zeit geschenkt hast und mir zu diesem Post etwas sagen möchtest

%d Bloggern gefällt das: