Produkt- und Shopvorstellungen,  Werbung

Die Wirkduschen von Kneipp – Mehr als nur irgendein Duschgel

Als Kneipp VIP Autor kommen wir regelmäßig in den Genuss Produkte schon vor Verkaufsstart oder eben sehr zeitnah ausprobieren zu dürfen. Nach den Frühjahrsneuheiten im März, hat Kneipp nun die Wirkduschen an den Start gebracht.

Diese sind seit Kurzem im Onlineshop von Kneipp, in den Ladengeschäften von Kneipp und vermutlich auch in dem ein oder anderen Drogeriemarkt erhältlich. Aktuell gibt es 3 Sorten der Wirkduschen:

 

·        Kneipp Wirkdusche Entspannt sein mit Sandelholz und Tonka

·        Kneipp Wirkdusche Glücklich sein mit Mandarine und Vetiver

·        Kneipp Wirkdusche Kopf frei mit Minze und Rosmarin

 

Wie bei vielen anderen Produkten im Sortiment von Kneipp, setzt der Hersteller auch hier auf die positive Wirkung von ätherischen Ölen auf den Körper.

 

 

Nachhaltige Verpackung – Bei den Wirkduschen ebenfalls ein Thema

 

Im letzten Jahr hat Kneipp ja schon bei den Lippenpflegestiften gezeigt, dass nachhaltige Verpackung absolut möglich ist und damit den Deutschen Verpackungspreis 2018 in der Kategorie „Nachhaltigkeit“ erhalten.

Bei den neuen Wirkduschen geht der Hersteller in diesem Bereich noch einen großen Schritt weiter. So sind die Flaschen zu 100% aus rPET (recycelter Kunststoff), welcher außerdem wieder komplett recycelbar ist. Die Etiketten sehen nicht nur anders aus als üblich, sie fühlen sich auch anders an. Was auch nicht verwunderlich ist, schließlich kommt hier kein herkömmliches Papier zum Einsatz, sondern Steinpapier. Das Besondere an Steinpapier ist, dass es komplett zellstofffrei ist und kein Baum für die Herstellung sterben muss. Zudem wird hier auf den Einsatz von Säure und Bleichmittel verzichtet. Und damit noch nicht genug, denn auch beim Druck wurde der Nachhaltigkeitsaspekt nicht vernachlässigt. So wurde sich ganz bewusst für die Schriftart „Ryman Eco“ entschieden, die durchschnittlich etwa 33% weniger Tinte verbraucht als Standardschriften.

 

 

Kneipp Wirkduschen – Unser Fazit

 

Wir durften uns aus den drei bisher erhältlichen Varianten zwei aussuchen. Entschieden haben wir uns für die Wirkdusche „Glücklich sein“ und für die Wirkdusche „Entspannt sein“.

Beide Produkte überzeugen mit einem dezenten, angenehmen Duft. Wobei mein persönlicher Favorit in puncto Duft „Glücklich sein“ ist. Die fruchtige Komponente der Mandarine gefällt mir einfach sehr gut. Das war auch schon bei den Duftstäbchen so.

Die Wirkdusche „Entspannt sein“ ist für meinen persönlichen Geschmack doch dufttechnisch etwas zu herb. Aber dies ist natürlich eine Frage des persönlichen Empfindens.

Überzeugend ist für uns die Umsetzung des Nachhaltigkeitsaspekt und daher finden wir es auch vertretbar, dass die Duschen mit einem Preis von 4,99€ zu Buche schlagen. Die Wirkduschen von Kneipp sind für uns ein rundum gelungenes Produkt, mit Nachkaufpotenzial.

 

Die Produkte wurden uns kostenlos von Kneipp zur Verfügung gestellt. Herzlichen Dank hierfür!

 

Vielen Dank, dass Du mir Deine Zeit geschenkt hast und mir zu diesem Post etwas sagen möchtest

%d Bloggern gefällt das: