Waschmittel Pods

Die Lenor 3in1 Pods „Goldene Orchidee“ im Test

Vor einigen Wochen zog bei uns ein Paket der 3in1 Lenor Pods, im Zuge eines Produkttest bei for me online, ein. Wir erhielten die Colorwaschmittel Variante „Goldene Orchidee“.

Bei der Umverpackung und auch beim Aussehen der Pods gibt es nichts außergewöhnliches zu berichten. Was allerdings extrem auffällig ist, ist der starke Duft. Denn erahnen braucht man hier nichts, die Duftwolke ist so stark das sie sogar die Kunststoffbox nicht einzusperren vermag.

 

 

Die Lenor 3in1 Pods – Das sagt der Hersteller

 

1.Strahlend sauber 2. Wohlfühl frisch 3. Schonend weich

Süßer und luxuriöser Duft seidener Orchideen

Strahlend sauber und 3 Wochen Wohlfühl-Duft (im Schrank)

Wirkt faserglättend für ein weiches Tragegefühl auf der Haut

Quelle: www.lenor.de

 

Goldene Orchidee

 

 

Mein Fazit zu den Colorwaschmittel Pods von Lenor

 

Nach wie vor, bin ich, wie ich auch schon bei den Pods von Ariel geschrieben habe angetan von der einfachen Dosierung. Denn – Pod in die Trommel, Wäsche drauf und sich keine Gedanken darüber machen ob man nun zu viel oder zu wenig Waschmittel genommen hat – Einfacher geht es nun wirklich nicht mehr.

Die Wäsche fühlt sich nach dem Waschen mit den Lenor Pods „Goldene Orchidee“ tatsächlich weicher an als sonst. Allerdings würde ich die Waschleistung nur als OK einstufen.

Der Duft des Colorwaschmittels hält sich lange, auch im Schrank. Ob es nun tatsächlich 3 Wochen sind, dass vermag ich nicht zu beurteilen. An und für sich ist die Duftkomposition gelungen, allerdings empfinde ich die Intensität zu stark gewählt. Und wenn ich mir dann noch vorstelle ich würde, wie es der Hersteller empfiehlt, den dazu passenden Weichspüler zu nutzen – meine Riechnerven würden wahrscheinlich kapitulieren aufgrund der überdimensionalen Duftwolke. Zudem finde ich, dass hier eine zusätzliche Gabe von Weichspüler überhaupt nicht mehr nötig ist.

Wer gerne stark duftende Waschmittel oder Weichspüler mag, der macht mit diesem Produkt sicherlich nichts falsch.

Der Preis für eine 12er Box Lenor 3in1 Pods „Goldene Orchidee“ liegt derzeit zwischen 2,80€ und 4,50€. Wenn also nicht grade im Angebot ist das Waschen mit den Pods von Lenor ein teures Vergnügen. Doch auch unabhängig vom Preis sind die Pods von Lenor kein Produkt das für mich Nachkaufpotenzial hat, da mir der Duft eindeutig zu stark ist und mich die Waschleistung nicht vollends überzeugen konnte.

 

Colorwaschmittel lenor

 

No Comments

Vielen Dank, dass Du mir Deine Zeit geschenkt hast und mir zu diesem Post etwas sagen möchtest

%d Bloggern gefällt das: