Events und Vereine,  Fellnasenzone,  Werbung

Die 8. Hundemesse in Mönchengladbach öffnete ihre Pforten

Bereits zum 8. Mal war die Hundemesse, organisiert von Astrid Krauß und Ihrem Team, zu Gast in Mönchengladbach. Wir von Taugt Das waren an diesem Wochenende vor Ort und durften dennoch eine Premiere erleben. Denn obgleich die Messe schon mehrmals stattgefunden hat, so war die Location eine neue.

Ausgeguckt für die 8. Hundemesse in Mönchengladbach hatte man sich das KUNSTWERK. Was ehemals eine Fabrik war, in der Leder produziert wurde fungiert heute als Eventhalle. Vom Prinzip her ein toller Rahmen für eine Messe. Denn der Industriecharakter ist hier erhalten geblieben und wurde sogar, durch das Spiel mit Gegensätzen noch interessanter gestaltet.

 

70 Aussteller bei denen sich alles rund um den Hund drehte

 

Für uns war es die erste reine Hundemesse. Entsprechend groß war auch die Neugierde. Direkt im Foyer dann das erste bekannte Gesicht – Martina Troost. Sie war mit Ihrer Hundekugel (inklusive der Weihnachtsedition) vor Ort und präsentierte außerdem eine kleine aber feine Auswahl Ihres Boutique Sortiments. Darunter die tollen Präsentschachteln für Fellnasen. Die einfach perfekt für den Hundegeburtstag sind – Außerdem ist ja auch schon bald Weihnachten und da freut sich auch das vierbeinige Familienmitglied über eine Aufmerksamkeit.

 

 

 

 

Im Innenraum reihte sich dann Aussteller an Austeller. Für meinen Geschmack schon etwas zu dicht aneinander. Für uns ging es hier dann eher darum, die Besonderheiten aus der Masse herauszupicken.

Herausragend war hier sicherlich die Hundefotografin Jutta Stegers, die wunderschöne Fotos von Fellnasen und ihren Zweibeinern machte. Hier brauchte es nicht viel Mühe, um zu erkennen mit wieviel Spaß und Leidenschaft der Profi hier am Werk war.

Nur wenige Messestände davon entfernt trafen wir auf das Start up Lawau, die mit Ihren vitaminreichen Leckerchen die Herzen unserer Vierbeiner erobern möchten. Bonnie freut sich schon auf die Verköstigung und wird in Kürze darüber berichten, ob die gesunden Belohnungen denn auch so lecker schmecken wie sie riechen.

Auch einen weiteren tollen Anbieter für Kauartikel und Co konnten wir auf der Hundemesse ausfindig machen – Nämlich Lekkerchen aus Duisburg. Ich war ganz ehrlich begeistert von der großen Auswahl an Kauartikeln und der tollen Präsentation. Dazu gesellte sich ein Verkäufer, der mit authentischem Auftreten und Ehrlichkeit punkten konnte. Wer also in der Nähe von Duisburg wohnt, der sollte unbedingt einen Abstecher zum Laden machen und seiner Fellnase etwas Leckeres gönnen. Lekkerchen hat im Übrigen auch schöne Adventskalender oder Weihnachtsmänner im Angebot.

Etwas abgeschieden fand man dann auf der Balustrade sämtliche Vereine, die sich auf der Messe präsentierten. Ebenfalls dort oben zu finden und für uns der krönende Abschluss des Messebesuchs war der Stand der Manufaktur Little King Arthur – Cake & More. Hier präsentierte Luljet Czarnowsky Ihre handgefertigten Köstlichkeiten für den Hund. Auch darüber werden wir in Kürze noch gesondert berichten.

 

 

 

Die Hundemesse – Eine Veranstaltung mit Potenzial

 

Die 8. Hundemesse in Mönchengladbach war sicherlich keine schlechte Veranstaltung. Dennoch finden wir aufgrund der ausgefallenen Location, dass hier noch Luft nach oben ist. Vielleicht liegt auch genau hier die Schwierigkeit, dass die Messe zum ersten Mal im KUNSTWERK veranstaltet wurde und man sich eventuell nicht genügend mit den Örtlichkeiten beschäftigt hat.

Wir hätten es passender und ansprechender gefunden, wenn man hier das besondere Ambiente mehr beachtet und mit einbezogen hätte. Sicherlich hätte es dem Rahmen der Veranstaltung ebenfalls gutgetan, wenn bei der Wahl der Aussteller etwas mehr Wert auf Einzigartigkeit gelegt worden wäre.

Trotz einiger Schwächen waren bei der Messe für uns einige interessante Aussteller dabei, welche das Niveau zu heben vermochten.

Ihr habt Lust auf einen Besuch der Hundemesse in Dormagen im Dezember diesen Jahres? Dann schaut auf unserer Facebookseite vorbei, dort verlosen wir bis zum10.11.2019 2×2 Freikarten.

 

 

 

 

2 Kommentare

Vielen Dank, dass Du mir Deine Zeit geschenkt hast und mir zu diesem Post etwas sagen möchtest

%d Bloggern gefällt das: