Die Leichte Körperlotion „Mandelblüten Hautzart“ von Kneipp im Test

Jetzt, in der kalten Jahreszeit haben viele von uns mit trockener Haut zu kämpfen. Vor allem wenn man ohnehin mit sensibler Haut „gesegnet“ ist, sind im Herbst und Winter Juckreiz, Rötungen und Irritationen an der Tagesordnung. Eine erhebliche Rolle spielt in der kalten Jahreszeit die Heizungsluft. Aber auch der Wechsel zwischen Außen- und Innentemperaturen strapaziert die Haut. Hinzu kommt, dass im Winter die Talgschicht der Haut ohnehin dünner ist und somit weniger Schutz bietet. Viele von uns leiden daher während der kalten Jahreszeit auch unter dem sogenannten „Winterjucken“.

 

 

Feuchtigkeit ist jetzt ein absolutes Muss

 

Egal ob sensible oder vollkommen unkomplizierte Haut, regelmäßiges Eincremen gehört für viele zum absoluten Pflichtprogramm, während der Wintermonate.

Zickt“ die Haut gerne mal rum, dann fällt die Wahl meist nicht ganz so leicht. In diesem Fall lohnt sich allerdings ein Blick auf das Produktsortiment von Kneipp. Mit der neuen „Mandelblüten Hautzart Serie“ hat der Hersteller eine spezielle Produktlinie für sensible Haut entwickelt.

Wir hatten Glück und durften die leichte Körperlotion aus der Mandelblüten Hautzart Serie unter die Lupe nehmen. Kneipp verspricht hier intensive Feuchtigkeit und ein Produkt welches schnell in die Haut einzieht.

 

 

 

 

Kneipp leichte Körperlotion – Pflege für jeden Tag

 

Die Mandelblüten Körperlotion von Kneipp lässt sich leicht verteilen, zieht schnell ein und hinterlässt ein angenehmes Hautgefühl. Auch der leichte Duft nach Mandeln ist angenehm. Meine Haut hat das Produkt gut vertragen. Allerdings muss ich auch sagen, dass gerade in der jetzigen Jahreszeit die Mandelblüten Hautzart Körperlotion mir nicht reichhaltig genug ist. Insbesondere an bekannten Stellen wie Ellbogen, Knie und Schienbeine.

Wie wir es vom Hersteller schon kennen setzt der Hersteller Kneipp auch hier wieder auf folgende Aspekte:

 

 

  • Natürliche Pflegewirkstoffe
  • Ohne Farb- und Konservierungsstoffe
  • Ohne Paraffin-, Silikon-und Mineralöle
  • Hautverträglichkeit klinisch bestätigt
  • Entwickelt und geprüft von Dermatologen und Naturwissenschaftlern

 

 

Wer mehr über die genauen Inhaltsstoffe wissen möchte, der kann sich hier bei Codecheck informieren.

 

 

Fazit:

Auch wenn mich die leichte Körperlotion „Mandelblüten Hautzart“ von Kneipp nicht vollends überzeugen kann, ist es für mich dennoch ein gutes Produkt. Die Haut fühlt sich nach dem Eincremen weich an, die Lotion zieht schnell ein und ist daher auch dann geeignet wenn es nach der Dusche mal recht schnell gehen muss. Für Menschen deren Haut vielleicht nicht ganz so trocken ist als die meine, denen mag die Körperlotion auch im Winter genügen. Das ist bei mir, wie oben schon erwähnt, leider nicht der Fall.

 

 

Das Produkt wurde uns kosten- und bedingungslos von Kneipp zur Verfügung gestellt. Nochmals herzlichen Dank hierfür.

No Comments

Vielen Dank, dass Du mir Deine Zeit geschenkt hast und mir zu diesem Post etwas sagen möchtest

%d Bloggern gefällt das: