Saal-Digital Wandbild

Wandbilder von saal-digital – Professionelle Ergebnisse auch für Hobby-Fotografen

Seit Einführung der Digitalfotografie sprießen Online-Druckerei wie Pilze aus dem Boden. Unzählige Möglichkeiten mittlerweile und selbst jeder Discounter will sich an diesem Geschäft beteiligen. Was zeichnet nun den einen oder anderen Druck-Dienstleister aus? Ist es nur der Preis? Sicher sollen auch Qualität und Langlebigkeit eine Rolle spielen. Ich habe in den letzten Jahren viel fotografiert und viele Fotos drucken lassen. Nicht immer war die Qualität zufriedenstellend.

 

Nun hatte ich Gelegenheit, die Firma Saal Digital zu testen. Die Website zeigt unzählige Möglichkeiten. Man weiß gar nicht wo man anfangen soll. Aber durch die gute Gliederung findet man schnell die gesuchten Artikel und findet nebenher noch andere, spannende Projekte für die Zukunft. Ich habe mich für ein Wandbild auf Acrylglas entschieden. Mein erster Versuch, das Bild direkt hochzuladen und im Explorer fertigzustellen scheiterte leider. Nun kann ich bei meiner lahmen Internetverbindung nicht sicher sagen, ob es nur an der langsamen Leitung lag. Es wurde leider auch kein Fortschrittsbalken angezeigt. Der zweite Versuch, das Ganze über die Saal-eigene Software fertig zu stellen gelang dann. Der Download des wirklich kleinen Tools ging sehr zügig und ich konnte direkt starten.

 

Schnelle Bearbeitung und einfacher Bestellprozess

 

Nach Auswahl des gewünschten Produktes und Größe, bei der positiver weise direkt Preise und Optionen angezeigt werden, ging es in den Editor. Dieser besticht durch Klarheit und Ordnung. Auf den ersten Blick gibt’s da ja nicht viel zu editieren. Ich sollte mich täuschen.

 

 

Saal Auswahlmenu

 

 

Die Bilder sind schnell ausgewählt und auf die Vorlage verschoben und schon öffnen sich die erforderlichen Editoren bzw. Werkzeugleisten. Ich bin begeistert. Alle Möglichkeiten hier aufzuzählen würde den Rahmen sprengen. Texteditoren, Bildeditoren, Vorlagen, Cliparts und viele weiter Optionen. Was mir besonders gefiel: Verankerung an Hilfslinien ermöglichen ein schnelles Ausrichten der Objekte.

 

 

Saal FotoEditor

 

 

Ist man mit dem Ergebnis zufrieden, kann bestellt werden. Der Bestellvorgang ist ähnlich einfach, wie das ganze Erstellen bisher. Und schon ist die Bestellung fertig und wird hochgeladen.

 

 

Saal TextEditor

 

Bereits ein Tag später bekam ich eine Mail, daß meine Bestellung verschickt wurde.

 

Das Resultat kann sich sehen lassen

 

Und tatsächlich war das gute Stück bereits 3 Werktage nach Bestellung bei mir zuhause. Sehr gut verpackt, da kann nix kaputt gehen. Vom Bild selbst bin ich sehr begeistert, es wirkt einfach klasse. Schwierig, die brillanten Farben und das Profimässige Aussehen des Bildes hier zu beschreiben. Die Aufhängung liegt bei. OK, die hätte bereits montiert sein können, angesichts des nicht ganz geringen Preises hierfür. Aber das ist verschmerzbar und mit etwas Geschick und Augenmaß schnell selbst erledigt. Was mir leider erst jetzt auffällt: Eigentlich gehören da abgerundete Ecken dran, um den Gesamteindruck sinngemäß abzurunden. Leider gibt es diese Option (noch) nicht. Ich würde sie mir wünschen, aber die Geschmäcker gehen bekanntlich auseinander.

 

 

Saal Wandbild

 

Nun muss ich noch ergänzen, dass es sich bei Saal um einen Dienstleister handelt, der schon sehr lange in diesem Geschäft ist, auch Profis mit Adobe Plugins, bzw. Vorlagen bedient und sich nicht wie viele andere nur ein zweites Standbein schafft, ohne den Fokus zu verlieren.

Ihr wollt den Service des Dienstleisters auch gerne mal ausprobieren und dabei sparen? Wenn Ihr Neukunde bei Saal Digital seid, dann bekommt Ihr über diesen Link einen Kennenlerngutschein über 15 Euro, für Euer ganz persönliches Wandbild.

 

Fazit

 

Im Großen und Ganzen bin ich begeistert, leichtes Importieren, Bearbeiten und schnelles und perfektes Ergebnis. Preislich etwas über den Massenanbietern, dies ist aber meines Erachtens gerechtfertigt. Ich werde auch meine Fotos zukünftig hier entwickeln lassen.

 

Dieses Produkt wurde uns kosten- und bedingungslos von saal-digital zur Verfügung gestellt. Nochmals vielen Dank hierfür.

No Comments

Vielen Dank, dass Du mir Deine Zeit geschenkt hast und mir zu diesem Post etwas sagen möchtest

%d Bloggern gefällt das: