" /> Lebensfreude mit Kneipp - Für das Kribbeln auf der Haut und ein Strahlen im Gesicht
Lebensfreude Serie von Kneipp
Gesundheit und Wellness,  Produkt- und Shopvorstellungen,  Werbung

Lebensfreude mit Kneipp – Für das Kribbeln auf der Haut und ein Strahlen im Gesicht

Kennt Ihr noch diese kleinen gelben Bonbons in Zitronenform? Die bei denen man es nicht erwarten konnte endlich zum Kern vorzudringen, denn da wartete das heißersehnte Kribbeln von Brausepulver, dass sich dann ganz langsam auf der Zunge ausbreitete und manchmal bis in den Bauch zu spüren war.

Und egal wie scheiße der Tag bis dahin auch war, wie schlecht die Laune auch sein möchte – Spätestens, wenn das Brausekribbeln auf den Plan trat, war es als ging die Sonne plötzlich wieder auf, ein Lichtstrahl am Horizont. Denn das Kribbeln und Blubbern der Brause zauberte in wenigen Sekunden allen Ärger, Frust und schlechte Laune weg und stattdessen ein zufriedenes Lächeln aufs Gesicht.

 

Zitat

Tipps für das Plus an Lebensfreude

 

Die oben angesprochenen Wunderbonbons gibt es heute leider irgendwie nur noch selten – So zumindest mein Eindruck. Heißt also, es muss auch noch andere Wege geben als massenweise Zitronenbonbons mit Brausepulverkern zu futtern. Auch wenn dies auf jeden Fall, zumindest für viele von uns, ein sehr leckerer Weg wäre.

 

Vergleiche machen immer unzufrieden

 

Irgendwie, warum auch immer, hegen viele von uns dazu uns stetig und ständig mit irgendjemanden zu vergleichen. Ob es sich nun um den Nachbar, jemandem aus dem Freundes- oder Bekanntenkreis oder um einen Promi handelt das spielt für uns keine Rolle. Denn schließlich finden wir immer irgendwo irgendjemand der in irgendetwas besser ist als wir selbst oder der unserem selbstgesteckten Ideal entspricht. Vollkommen logisch also das bei unserer Vergleicherei nicht wirklich was Gutes bei rauskommen kann. Was allerdings dabei rauskommt ist Frust und Frust, der ist nun mal hinlänglich bekannt als Killer jeglicher Lebensfreude.

Also, auch wenn es schwerfällt, weil wir alle haben da ja so unser Muster – Vergleiche sind immer ein Garant für Frust!

 

Im JETZT leben

 

Wir alle kennen sie, diese Gedankenspiel die in etwa so funktionieren: Was wäre, wenn ich damals so oder so entschieden hätte?

Da wir bis dato noch nicht in der Zeit reisen können (mir ist diesbezüglich zumindest noch nichts zu Ohren gekommen) lohnt es also nicht sich über Vergangenes oder Zukünftiges den Kopf zu zerbrechen. Denn das was Vergangen ist können wir ebenso wenig ändern, wie das wir die Zukunft irgendwie voraussehen können und dementsprechend vorausplanen können. Von daher sparen wir uns diesen Stress und beschränken uns doch einfach auf den Zeitpunkt, in dem wir was machen können und der ist eben nicht gestern und auch nicht morgen oder in 3 Jahren, sondern genau JETZT!

 

Übernehmen wir Verantwortung für unsere Laune

 

Ok, zugegeben der Satz klingt zunächst einmal merkwürdig. Doch wie oft passiert es uns, dass wir irgendjemanden treffen der uns unsere bis dahin gute Laune mit nur einem Satz oder vielleicht auch nur einem Wort zu Nichte macht – Einfach so- ! Da stehen wir dann wie ein begossener Pudel, wissen gar nicht wie uns geschieht und unsere Laune ist plötzlich im Keller. Ganz schön doof, denn in genau diesem Moment haben wir Macht abgegeben. Wir haben unserem Gegenüber die Macht darüber gegeben, bestimmen zu können wie wir uns fühlen.

Und auch wenn es ganz schön schwer ist und ziemlich viel Übung bedarf, da manche Menschen es scheinbar für sich perfektioniert haben anderen den Salat zu verhageln – Niemand auf dieser Welt kann uns dazu zwingen, dass wir uns schlecht fühlen müssen. Zwar können wir andere Personen nicht ändern, was wir aber ändern können (auch wenn es ein langer Lernprozess ist) ist unsere innere Einstellung/Haltung hierzu beziehungsweise zu diesem Menschen.

 

Und was, wenn das alles nicht helfen will?

 

Lieblingsmusik und Kneipp Lebensfreude – Die Retter, wenn der Alltag mal wieder zu grau erscheint

 

Machen wir uns nichts vor, wir alle (oder die meisten von uns) können nicht immer strahlen und die wenigsten von uns haben die gute Laune tagtäglich gepachtet. Wenn der Alltag also mal wieder einen dicken tiefschwarzen Strich durch das Vorhaben „Lebensfreude“ zieht, dann hilft auf jeden Fall eine Dusche mit der Kneipp Aroma-Pflegedusche Lebensfreude.

 

Pflegedusche lebensfreude

 

Kneipp Leichte Körperlotion

 

Den Alltag einfach vor der Badezimmertür lassen und für ein paar Minuten abtauchen in eine zitronig frische Duftwolke. Und wenn die einfache Dosis in Form einer Dusche nicht geholfen hat, dann legen wir einfach noch einen drauf und gönnen uns eine Eincremesession mit der leichten Körperlotion der Lebensfreude Serie.

 

Kneipp Bio Kräutertee

 

So erfrischt, belebt und mit garantiert besserer Laune heißt es jetzt die Lieblingsmusik einfach mal ganz laut aufzudrehen und dann lauthals die Lieblingssongs mitzusingen und durch die Wohnung zu tanzen. Und danach machen wir es uns mit einem entspannten Lächeln und einer Tasse Lebensfreude Bio Kräutertee von Kneipp auf dem Sofa gemütlich!

Wenn Ihr jetzt auf die Produkte der Lebensfreude Serie von Kneipp neugierig geworden seid, dann schaut doch einfach mal im Onlineshop von Kneipp vorbei.

Ach ja mein persönlicher musikalischer Garant um mich mit der Welt wieder zu versöhnen findet Ihr hier. Und welches Lied zaubert Euch garantiert immer ein Lächeln ins Gesicht?

 

Die Produkte wurden uns kostenlos von Kneipp zur Verfügung gestellt. Herzlichen Dank hierfür!

 

Zitat Lebensfreude

 

 

Vielen Dank, dass Du mir Deine Zeit geschenkt hast und mir zu diesem Post etwas sagen möchtest

%d Bloggern gefällt das: