" />Die neuen BIO Kräutertees von Kneipp – Taugt Das?
Gesundheit und Wellness,  Produkt- und Shopvorstellungen,  Werbung

Die neuen BIO Kräutertees von Kneipp

Tee gehört zu den beliebtesten Getränken, und zwar auf der ganzen Welt. Und die Teetrinker unter Euch stimmen mir sicherlich zu, wenn ich die Behauptung aufstelle, dass so ein warmer Tee nicht nur eine wohltuende Wirkung auf den Körper, sondern auch auf die Seele hat.

Ich finde, dass die Zubereitung von Tee auch eine gewisse Entschleunigung innehat. Egal ob man sich nun für losen Tee oder einen Teebeutel entscheidet – Eine gewisse Ziehzeit muss eingehalten werden, möchte man schnödes Wasser in ein wohlschmeckendes Heißgetränk „verwandeln“.

 

Alles eine Frage des Geschmacks

 

Wer sich von der Vielfalt der Teesorten überraschen lassen möchte, der muss noch nicht einmal einen Teeladen aufsuchen. Viele Supermärkte oder Drogerien präsentieren heute schon eine enorme Auswahl an unterschiedlichsten Teesorten.

Denn bei den Sorten da scheiden sich nun mal die Geister, schließlich sind Geschmäcker eben doch verschieden. Schwört der eine vielleicht auf einen Earl Grey bevorzugt ein anderer vielleicht ausschließlichen einen Früchte- oder Kräutertee.

Und dann gibt es da außerdem noch spezielle Teemischungen die beispielsweise für starke Nerven, einen erholsamen Schlaf oder gute Laune sorgen sollen.

Es lohnt sich also beim nächsten Einkauf oder Stadtbummel mal einen Zwischenstopp vorm Teeregal in der Drogerie oder im Teeladen zu machen.

 

 

 

Kräutertees von Kneipp – Für jeden Moment den perfekten Tee

 

Die meisten von Euch kennen die Marke Kneipp in Verbindung mit Produkten zum Duschen oder Baden. Doch unter anderem mit der Lippenpflege oder aber auch den Duftwelten, hat Kneipp bewiesen, dass das Unternehmen stetig in Bewegung ist und nicht krampfhaft am bestehenden Angebotsportfolio festhält.

Nun bereichern seit kurzem 5 verschiedene Kräutertees das Sortiment:

  • Kneipp BIO Kräutertee Goodbye Stress – Grüner Tee mit Nanaminze und Rosmarin aromatisiert mit ätherischem Minzöl
  • Kneipp BIO Kräutertee Lebensfreude – Moringablätter, Zitrone und Lemongras aromatisiert mit ätherischem Zitronenöl
  • Kneipp BIO Kräutertee Wohlfühlzeit – Rooibos, Kokosflocken und Anis aromatisiert mit ätherischem Orangenöl
  • Kneipp BIO Kräutertee Zeit für Träume – Tulsi, Kamille und Lavendel aromatisiert mit ätherischem Lavendelöl
  • Kneipp BIO Kräutertee Verwöhn Dich – Hibiskusblüten, Hagebutten und Rote Beete aromatisiert mit ätherischem Orangenöl

Alle 5 Sorten sind sehr wohlschmeckend. Mir persönlich gefallen geschmackstechnisch allerdings die beiden Varianten Wohlfühlzeit und Goodbye Stress am besten.

 

 

 

Was ist das Besondere an den Tees von Kneipp?

 

Zunächst einmal verzichtet Kneipp auf die herkömmlichen Teebeutel, sondern setzt auf Pyramidenbeutel aus Maisstärke. Hier beweist der Hersteller wieder einmal wie wichtig ihm die Themen Umwelt und Nachhaltigkeit sind. Außerdem sind die einzelnen Beutel nicht noch einmal extra verpackt, wie man das ja von vielen anderen Herstellern kennt.

Wer öfter Teebeutel nutzt dem ist sicherlich aufgefallen, dass der Inhalt in der Regel bis zur Unkenntlichkeit zermahlen ist. Nicht so bei den neuen Kräutertees von Kneipp. Die Zutaten wurden lediglich grob zerkleinert und dank der großzügig gestalteten Pyramidenbeutel werden die enthaltenen Kräuter, Früchte und Blüten intensiv mit Wasser umspült und können so optimal nicht nur ihren Geschmack, sondern auch ihre Wirkung optimal entfalten.

 

Die Produkte wurden uns kostenlos von Kneipp zur Verfügung gestellt. Herzlichen Dank hierfür!

 

 

 

 

Vielen Dank, dass Du mir Deine Zeit geschenkt hast und mir zu diesem Post etwas sagen möchtest

%d Bloggern gefällt das: