Der Dr. Hauschka Regeneration Handbalsam im Test

Über das Portal „brands you love“ hatte ich die Möglichkeit den Regeneration Handbalsam von Dr. Hauschka zu testen. Da ich auch bei  Kosmetik- und Pflegeprodukten vermehrt auf die Inhaltsstoffe achte und langsam aber sicher komplett auf Naturkosmetik umsteige, war dieser Test für mich besonders interessant. Von Dr. Hauschka habe ich bis dato zwar einiges gesehen. Allerdings noch kein Produkt selbst ausprobiert – Bis der Regeneration Handbalsam hier eintraf.

Die Verpackung ist  sehr schlicht gehalten, so wie man es von den anderen Dr. Hauschka Produkten eben schon kennt. Der Handbalsam befindet sich nicht in einem Tiegel sondern in einem praktischen Pumpspender, mit einem Inhalt von 50ml.

 

Regeneration Handbalsam von Dr. Hauschka – Das verspricht der Hersteller

 

Der Regeneration Handbalsam beschenkt Sie mit einem seidig glatten Hautgefühl und schützt wirksam vor Umwelteinflüssen – unmittelbar und lang anhaltend. Die Komposition mit reichhaltigem Oliven- und Avocadoöl sowie geschmeidige Kakaobutter unterstützt die Festigkeit und Elastizität der Haut. Heilpflanzenauszüge aus vitalem Rotklee, Brutblatt und Quittensamen fördern zudem ihre Feuchtigkeitsaktivierung. So wird die Widerstandskraft der Haut bis in die Fingerspitzen gestärkt und bei regelmäßiger Anwendung ihre Regenerationskraft gefördert.

Quelle: Auszug – Beipackzettel Dr. Hauschka Regeneration Handbalsam

 

 

 

Der Dr. Hauschka Regeneration Handbalsam – Mein Fazit

Dank des praktischen Spenders lässt sich die Handcreme erst einmal gut dosieren. Die Gefahr, dass zu viel Produkt in den Händen landet ist hierdurch zum Glück nahezu gebannt. Die Dr. Hauschka Handcreme lässt sich sehr gut verteilen, zieht schnell ein und hinterlässt auch keinen Fettfilm auf der Haut. Im Netz habe ich nun schon einige Berichte gelesen in denen der Duft des Handbalsams negativ oder als unangenehm bewertet wird. Diesen Meinungen kann ich mich nicht anschließen. Ich empfinde den Duft als sehr angenehm, vorallem für die kühlere Jahreszeit. Es ist ein warmer, sicherlich etwas schwer Duft der wahrscheinlich all diejenigen anspricht, die auch bei Parfum eher zu den holzigen oder orientalischen Düften greifen.

Die Pflegewirkung des Regeneration Handbalsam empfinde ich als sehr gut. Gerade jetzt zeigen sich bei mir an den Händen gerne mal rissige und raue Stellen die mit diesem Handbalsam von Dr. Hauschka nun verschwunden sind. Überzeugt hat mich außerdem die Liste der Inhaltsstoffe, die sich wirklich sehen lassen kann. Wer einen Blick drauf werfen mag, der kann dies bei Codecheck tun.

 

 

Für mich ein Produkt was mich in allen Punkten (Duft, Pflegewirkung und Inhaltsstoffe) restlos begeistert hat. Daher werde ich diesen Handbalsam gerne nachkaufen.

 

 

Das Produkt wurde mir kostenlos von brandsyoulove in Zusammenarbeit mit Dr. Hauschka Biokosmetik zur Verfügung gestellt. Noch einmal herzlichen Dank hierfür! Dennoch spiegelt der Blogpost meine eigene Meinung und Erfahrung wieder

No Comments

Vielen Dank, dass Du mir Deine Zeit geschenkt hast und mir zu diesem Post etwas sagen möchtest

%d Bloggern gefällt das: