DEJOSCH BIO Detox Tee

DEJOSCH Detox Tee – Nicht nur zur Unterstützung einer Entgiftungskur

(Werbung)

Detox, mittlerweile ist der Begriff in aller Munde. Doch was bedeutet Detox eigentlich? Viele setzen die Bezeichnung mit einer Diät gleich. Doch bei einer Detox Kur geht es gar nicht so sehr darum Gewicht zu reduzieren.  Vielmehr geht es darum den eigenen Körper zu entgiften. Zwar sorgen in der Regel Niere und Leber dafür, dass die Giftstoffe aus dem Körper transportiert werden doch aufgrund von negativen äußeren Einflüssen wie beispielsweise mangelnde Bewegung, Stress oder Schadstoffe in der Umwelt gelingt dies nicht immer zur Gänze.

Daher ist es umso wichtiger den Körper dann und wann beim Entgiftungsprozess zu unterstützen. Denn dadurch kann man beispielsweise einer Übersäuerung vorbeugen. Und das hat gute Gründe, denn eine Übersäuerung kann beispielsweise auch Ursache für Wassereinlagerungen, schlechte Laune, Müdigkeit oder Heißhungerattacken sein. Eine Detox Kur kann einer Übersäuerung entgegen wirken und eignet sich perfekt als Startschuss, um sich eventuell in Zukunft etwas gesünder und bewusster zu ernähren.

 

Vielmehr eine aktive Entgiftungskur als  eine Diät

Eine Detox Kur dient also in erster Linie dazu den eigenen Körper zu entlasten und ist nicht als Diät anzusehen. Dennoch werden wohl im Verlauf der Kur einige Pfunde schmelzen und noch so manch` andere Veränderung wird sich einstellen.

Diese Vorteile bietet eine Detox Kur:

  • Verbesserung des Hautbildes
  • Das Immunsystem wird gestärkt
  • Kann zu einer Reduzierung von Migräne und Kopfschmerzen beitragen
  • Der Stoffwechsel wird aktiviert
  • Der komplette Organismus wird aktiv entgiftet
  • Abbau von Wassereinlagerungen
  • Stimmungsschwankungen können reduziert werden
  • Verdauungsprobleme wie beispielsweise ein Blähbauch können deutlich gemildert werden

 

Ausreichende Flüssigkeitsaufnahme gehört bei einer Detox Kur dazu

 

Neben einer bewussten und gesunden Ernährung gehört auch die ausreichende Aufnahme von Flüssigkeit zum Entschlacken dazu. Zuckerhaltige Softgetränke wären hier natürlich deplatziert. Wasser und Kräutertee dagegen ist genau die richtige Wahl. Noch besser ist es, wenn man mit einem tee die Wirkung einer Detox Kur unterstützen kann. Möglich ist das mit dem DEJOSCH BIO Detox Tee.

Anders als viele andere Tees, die bei einer Entschlackungskur empfohlen werden, ist die Hauptzutat des Detox Tees von DEJOSCH eben nicht Grüner Tee, sondern Bio Brennesselblätter. Neben diesen finden sich in dem Tee noch folgende Bestandteile:

  • Grüner Tee China Sencha
  • Zitronengras
  • Zitronenverbenenblätter
  • Haferkraut
  • Ingwerwurzel
  • Birkenblätter
  • Holunderblüten
  • Schachtelhalmkraut
  • Gojibeeren

Die sorgfältig ausgewählten Zutaten haben übrigens alle Bio-Qualität.

 

 

 

 

DEJOSCH BIO Detox Tee – Mein Fazit

Bei dem Detox Tee von Dejosch handelt es sich um einen losen Tee, der in einem wiederverschließbaren Aromaschutzbeutel ins Haus kommt. Ich durfte den Detox Tee in den vergangenen Wochen testen und kann sagen, dass dieser Tee vermutlich auch solche Menschen ansprechen wird, die keinen grünen Tee mögen. Der Anteil des Grünen Tees schmeckt man hier nicht heraus. Der Detox Tee hat einen sehr feinen, harmonischen Kräutergeschmack und lässt sich sehr gut trinken. Auch das unangenehme Gefühl an den Zähnen, welches sich zumindest bei mir nach dem Trinken von Grünem Tee einstellt, bleibt hier zum Glück aus.

Ich habe keine spezielle Detox Kur gemacht, sondern hab den Detox Tee einfach statt meinem herkömmlichen Tee zu mir genommen. Was ich sagen kann, ist das er eine leicht harntreibende Wirkung hat. Dies ist wohl zum einen auf die Brennesselblätter und zum andern auf den Grünen Tee zurückzuführen. Weiterhin möchte ich meinen, dass er leicht belebend wirkt, was aber natürlich auch ein vollkommen subjektives Empfinden sein kann.

Wer sich gerne etwas Gutes tun möchte und einen leckeren Kräutertee in Bio-Qualität genießen möchte, demjenigen kann ich den DEJOSCH BIO Detox Tee nur empfehlen.

 

 

Das Produkt wurde uns kostenlos von DEJOSCH zur Verfügung gestellt. Dennoch spiegelt der Artikel unsere eigene Meinung wieder.

 

 

No Comments

Vielen Dank, dass Du mir Deine Zeit geschenkt hast und mir zu diesem Post etwas sagen möchtest

%d Bloggern gefällt das: