Werbung im Internet hat viele Gesichter

Wer bloggt der hat häufig das Problem die Vielzahl der damit verbundenen Aufgaben unter einen Hut zu bringen. Zu Beginn, so erging es zumindest mir, macht man sich meist gar keine Gedanken darüber was so ein „bisschen schreiben und ein paar Fotos“ noch so nach sich zieht. Denn ist man erst mal online, dann will man auch irgendwann einmal von anderen Menschen, die nicht dem Familien- oder Freundeskreis entstammen, gefunden werden. Und so stolpert man im Zuge der Recherchen und der Suche nach dem „Wie werde ich gefunden?“ über das Schlagwort „Online Marketing“.

 

Online Marketing: Was ist das eigentlich?

 

Im Prinzip ist Online Marketing nichts anderes als Werbung. Dennoch gibt es einen großen Unterschied zur klassischen Werbung, denn wie der Begriff schon vermuten lässt, bezieht sich diese Art von Marketing ausschließlich auf das Medium Internet. Durch die zunehmende Bedeutung des Internets wird auch der Bereich des Internet Marketings nicht nur zunehmend kreativer sondern die Aufgabengebiete werden auch immer komplexer.

 

SEO

 

 

Ohne Werbemaßnahmen geht es auch im Internet nicht

 

Egal ob Blogger oder Unternehmer, wer sich erfolgreich im Netz behaupten möchte der kommt nicht umhin sich um das entsprechenden Werbemaßnahmen wie beispielsweise Social Media, Bannerwerbung, Affiliate Marketing oder Suchmaschinenmarketing zu kümmern.

Wohl dem der Fachleute an der Seite hat, die sich um all diese Dinge kümmern. Doch dieses Glück wird selbstverständlich nicht jedem zuteil und so heißt es oftmals sich selbst durch den Dschungel der Möglichkeiten durchzuarbeiten. Wie gut das, dass Internet eine Quelle an Informationen ist, in der man auch zu diesem Thema viele nützliche Informationen diesbezüglich findet. Und wer sich wissen lieber aus Büchern aneignet, mittlerweile gibt es auf dem Büchermarkt einiges an guter Literatur zum Thema, sodass man sich auch hier einiges an Wissen aneignen kann.

Und wer mehr möchte und über ein entsprechendes Budget verfügt, der hat natürlich auch die Möglichkeit das Online Marketing komplett oder auch nur Teile davon auszulagern und eine entsprechende Agentur damit zu beauftragen.

No Comments

Vielen Dank, dass Du mir Deine Zeit geschenkt hast und mir zu diesem Post etwas sagen möchtest

%d Bloggern gefällt das: