" />Wärmflasche - Ein Schmerzmittel ganz ohne Nebenwirkungen | Taugt Das?
Gesundheit und Wellness,  Produkt- und Shopvorstellungen,  Werbung

Wärmflasche – Ein Schmerzmittel ganz ohne Nebenwirkungen

Wikipedia beschreibt die Wärmflasche ganz nüchtern als Behälter mit Schraubverschluss, der mit heißem Wasser gefüllt werden kann.

Prinzipiell stimmt diese sachliche, kühle Beschreibung sicherlich. Doch irgendwie ist so eine Wärmflasche so viel mehr als einfach irgendein Ding, in das man heißes Wasser füllt. Zum Glück entdecken neuerdings immer mehr Menschen die Vorzüge einer Wärmflasche wieder und machen sich diese zu Nutze.

Ich kann diese Entwicklung nur all zu gut nachvollziehen, denn auch ich möchte in vielen Situationen meine Wärmflasche nicht missen und so kommt diese bei mir nicht nur in der kalten Jahreszeit häufig zum Einsatz.

 

Einsatz für die Wärmflasche

 

Wir Menschen neigen ja dazu, diverse Beschwerden schnell mit irgendwelchen chemischen Mittelchen oder Pillen bekämpfen zu wollen. Doch nicht immer ist es notwendig gleich die Chemiekeule auszupacken.

Kalte Füße

Kalte Füße sind echt nervig. Insbesondere dann, wenn man im Bett liegt und eigentlich schlafen möchte. Was natürlich dank der kalten Füße ein Ding der Unmöglichkeit ist. Eine Wärmflasche schafft hier schnell Abhilfe.

Regelschmerzen

Manche Frauen (die Glücklichen!) kennen dieses Problem überhaupt nicht. Andere, so wie ich zum Beispiel, verfluchen diese Tage. Unterleibsschmerzen und/oder Krämpfe bremsen den Alltag aus. Gegen Unterleibsschmerzen und Krämpfe wirkt eine Wärmflasche echte Wunder. Durch die Wärme weiten sich die Blutgefäße, Spannungsgefühle und das lästige Ziehen lässt nach.

Verspannungen und Rückenschmerzen

Bei Rückenschmerzen und Verspannungen hatten wir Euch vor nicht all zu langer Zeit schon das Arnika Wärme Balsam von Kneipp ans Herz gelegt. Ist dies grade nicht im Haus, dann tut auf jeden Fall eine Wärmflasche gut. Die Wärme lockert nicht nur die Muskulatur, sondern sorgt zusätzlich für eine bessere Durchblutung.

Drohende Erkältung

Wir alle kennen dieses blöde Gefühl, wenn sich eine Erkältung ankündigt. Wir fühlen uns müde, abgeschlagen und meist fröstelt es uns. Auch dann ist der perfekte Zeitpunkt für eine wohltuende Wärmflasche. Diese dann am besten im Rücken platzieren und das wohltuende Gefühl genießen, wenn sich die Wärme langsam ausbreitet.

 

 

 

Öko-Wärmflaschen aus dem Hause Hugo Frosch

 

Es soll sie geben, die Menschen, die der Meinung sind, dass Wärmflaschen absolut überholt und angestaubt sind. Im Klartext also gar nicht zeitgemäß.

Das Wärmflaschen aber sowas vom am Puls der Zeit sind, dass beweist der Hersteller Hugo Frosch. Neben der Klassik-Serie bietet Hugo Frosch nämlich nun schon seit einiger Zeit eine Öko-Linie von Wärmflaschen an.

 

Was zeichnet die Öko-Wärmflaschen von Hugo Frosch aus?

 

Das Herausragende an dieser Produktlinie ist, dass das verwendete Basis-Material mittlerweile zu über 90% aus nachwachsenden Rohstoffen besteht. Darüber hinaus enthalten sie weder Weichmacher (Phthalate) noch PVC.

Weiterhin sind die Öko – Kinderwärmflaschen und die Öko – Wärmflaschen für Erwachsene von Hugo Frosch patentiert und mit einem Sicherheitsverschluss versehen.

 

 

 

Mein Fazit zu den Hugo Frosch Öko-Wärmflaschen

 

Ich bin wirklich rundum positiv überrascht. Die Wärmflaschen haben ob nun ohne (natürlich vor allem mit) Bezug eine sehr angenehme Haptik. Aber auch die Wärmflasche an sich ist top. Sie ist überhaupt nicht so komisch wabbelig wie man das ja von vielen Wärmflaschen kennt, sondern stabil und somit auch viel schöner zum Anfassen.

Ich habe mich für eine Öko-Wärmflasche mit einem roten Nickibezug entschieden und bin ganz verliebt. Der Farbton ist toll und auch bei der Verarbeitung gibt es nichts auszusetzen.

Noch ein wenig wichtiger als Haptik und Optik ist natürlich die Frage ob die Wärme, denn auch tatsächlich lange anhält. Und auch hier wurden meine Erwartungen erfüllt beziehungsweise übertroffen.

Wenn Ihr also auf der Suche nach einer neuen Wärmflasche seid, dann schaut Euch doch mal im Shop von Hugo Frosch Wärmflaschen um.

 

 

 

Vielen Dank, dass Du mir Deine Zeit geschenkt hast und mir zu diesem Post etwas sagen möchtest

%d Bloggern gefällt das: