" />Verwöhnprogramm für die Riechnerven | Taugt Das?
Produkt- und Shopvorstellungen,  Werbung

Verwöhnprogramm für die Riechnerven

Produkte zur Raumbeduftung sind schon echt eine super Erfindung. Allerdings auch nicht alles. Duftsprays find` ich zumeist ziemlich daneben. Doch zum Glück gibt es mittlerweile ja einige tolle Alternativen, wie zum Beispiel Duftstäbchen, Duftkerzen, diverse Aroma- beziehugnsweise Duftöle oder eben auch Duft Melts.

Letzteres habe ich erst vor Kurzem für mich entdeckt, nämlich als das Team von Wachs Werk Tester für seine Produkte suchte. Und so kam es dann, dass uns ein tolles Päckchen erreichte, welches vollgepackt war mit duftenden kleinen Kostbarkeiten.

 

Duft Melts vs. Duftöle

 

Lange Zeit habe ich ausschließlich Duftöle verwendet. In diesen Jahren musste aber so manche Aromalampe bei mir ihr Leben lassen, da ich ziemlich oft vergessen hab zwischendurch mal wieder Wasser nachzugießen.

Da kommen mir die Duft Melts doch tatsächlich entgegen. Denn die Duft Melts von Wachs Werk brauchen länger als ein Teelicht brennen kann, bis sie aufgebraucht sind. Das heißt ich kann ein Teelicht unbesorgt abbrennen lassen, ohne dass meiner Aromalampe irgendein Leid geschieht Das sorgt bei mir natürlich für eine Extraportion zusätzliche Entspannung!

Ein weiterer Vorteil der Duft Melts ist, dass sie im Gegensatz zu dem Wasser/Öl – Gemisch, welches man ja unweigerlich in der Aromalampe hat, keine lästige Schweinerei verursachen. Denn es bleiben nach dem Abbrennen keinerlei Rückstände. Bleiben trotzdem mal ein paar Wachsreste zurück, dann können diese problemlos mit Hilfe eines Messers entfernt werden.

 

 

 

Duft Melts von Wachs Werk

 

Zugeben, ich habe noch keine Vergleichsmöglichkeit. Ich bin aber trotzdem positiv überrascht. Die Düfte sind alle durchweg angenehm. Manches war mir persönlich vielleicht etwas zu süßlich doch das ist (wie so vieles) reine Geschmackssache.

Doch die frischen und weihnachtlichen Duft Melts haben meinen Nerv voll getroffen. Riecht man an dem Melt selbst, dann kann leicht der Eindruck entstehen, dass die Intensität des Dufts eventuell zu stark sein könnte, doch das täuscht. Die Duftintensität ist, für meinen Geschmack genau richtig, nämlich weder zu dezent noch zu aufdringlich.

Die Auswahl im Shop von Wachs Werk ist wirklich enorm. Wir sind uns sicher, dass hier wirklich jeder fündig wird. Und zwar vollkommen unabhängig ob Ihr nun eher fruchtige, süße, frische oder herbe Duftnuancen bevorzugt. Mit den Kreationen von Wachs Werk wird jeder Geschmack bedient.

 

 

Duft Melts und Duftkerzen aus Sojawachs

 

Ein weiterer Pluspunkt, der für den Kauf in diesem Onlineshop spricht, ist die Tatsache, dass sowohl die Duft Melts als auch die Duftkerzen aus Sojawachs hergestellt werden.

Anders als herkömmliches Wachs ist Sojawachs nämlich CO² neutral und zu 100% biologisch abbaubar. Weiterhin sind im Sojawachs keinerlei Pestizide, Herbizide, Paraffin, Petroleum oder Palmöl enthalten.

Doch das ist noch lange nicht alles; bei der Herstellung Ihrer Produkte verzichtet das Team vom Wachs Werk ganz bewusst auf chemische Stoffe, Konservierungsmittel und Parabene.

Und in puncto Verpackung können wir ebenfalls nur den Daumen nach oben strecken. Denn der Shop verzichtet komplett auf Plastik. Alle Produkte machen sich in Naturboxen, welche zu 65% aus Altpapier und zu 35% aus Graspapier bestehen, auf den Weg.

 

 

 

 

Unser Fazit zu Wachs Werk und ihren Duft Melts

 

Wir finden die Duft Melts eine super und vor allen Dingen saubere Sache. Die Auswahl im Shop ist wie oben schon angemerkt enorm. Eine Wahl zu treffen fällt dementsprechend schwer.

Wer sich von Euch so gar nicht entscheiden kann, dem können wir die Wundertüte ans Herz legen. Diese gibt es im Shop immer mal wieder in unterschiedlichen Ausführungen.

Und wenn Ihr nun noch meine Favoriten wissen möchtet, so als kleine Entscheidungshilfe vielleicht – Sehr empfehlenswert finde ich „Fresh Linen“ und passend zur Jahreszeit „Christmas Pudding“. Ach ja und neben Duft Melts und Duftkerzen findet Ihr im Produktportfolio von Duft Werk unter anderem auch Badebomben.

 

 

 

 

 

Vielen Dank, dass Du mir Deine Zeit geschenkt hast und mir zu diesem Post etwas sagen möchtest

%d Bloggern gefällt das: