" />Bonnie ist fischverliebt in Tales & Tails | Taugt Das?
Fellnasenzone,  Produkt- und Shopvorstellungen

Bonnie ist fischverliebt in Tales &Tails

„Das ist der Hummer“ oder „Ich dreh`Dorsch“ – Weder leide ich unter plötzlich auftretenden Schwierigkeiten damit, die richtigen Tasten zu finden, noch hat die Rechtschreibprüfung versagt. Denn diese Aussagen prangen unter anderem auf den Verpackungen von „Tales & Tails“. Und ganz ehrlich, wenn wir hier so eine Tüte öffnen und uns Bonnie mit ihren Knopfaugen erwartungsvoll anschaut, dann könnte man glatt meinen – könnte Sie wie Sie wollte – dann würde Sie es genau so sagen!

Tales & Tails – Was steckt dahinter?

 

Das Label war uns bis zum Besuch der Faszination Heimtierwelt in Düsseldorf leider gänzlich unbekannt. Aufmerksam auf Tales & Tails wurde ich bei unserem Messebesuch aufgrund der außergewöhnlichen Verpackung. Und bei näherem Hinsehen waren es dann ganz genau oben genannte Aussagen auf den Leckerlietüten, die mein Interesse dann vollends geweckt hatten.

Viele sagen jetzt vielleicht – OK, mal wieder so ein typisches Verpackungsopfer! – vielleicht stimmt das manchmal sogar, jedoch hier absolut nicht. Denn bei den drei Gründerinnen, die hinter dem Label Tales & Tails stecken hört die Expertise nicht hinter der hervorragenden optischen Gestaltung der Produkte auf! Das zeigt sich unter anderem mit einem Blick auf die Zutatenliste, welche erfreulich kurz ausfällt!

 

 

 

Außen „HUI“ und im Innern „SCHMACKTASTISCH“

 

Zugegeben, die geschlossenen Tütchen haben Bonnie nicht die Bohne interessiert. Allerdings auch nur so lange wie der Beutel komplett verschlossen war. Nur eine kleine Lücke genügte und unsere kleine Terrierdame war außer Rand und Band!

Denn anders als Ihr Herrchen liebt sie nämlich Fisch und wer weiß vielleicht war sie in Ihrem früheren Leben mal ein Seehund – wobei das auch nicht ganz stimmen kann, denn Wasser ist Bonnie nicht wirklich geheuer. Dafür fischige Häppchen umso mehr! Aus diesem Grund kann sie es auch gar nicht verstehen, dass Jörg das frische Fischaroma so gar nicht zusagt. Und daher macht sie für ihn einfach ein paar Luftsprünge mit, während er, in Bonnies Augen, nicht schnell genug die kleinen dreieckigen Happen aus der Tüte fischen kann.

 

 

 

Was ist das Besondere an den Produkten von Tales & Tails?

 

Eine Besonderheit ist sicherlich, dass die Fische, die für die Produkte verwendet werden, ganz schonend getrocknet und nicht etwa erhitzt werden. Auch hier haben sich die drei Frauen etwas einfallen lassen und sich ganz bewusst für Island entschieden. Denn hier wird der Fisch sofort verarbeitet und über mehrere Tage in sogenannten Trocknungskammern getrocknet. Hinzu kommt, dass die Luft in Island besonders sauber ist.

Beste Voraussetzungen also, um unsere Fellnasen mit den leckeren Fischhappen zu verwöhnen.

 

 

 

 

 

Wer die Wahl hat, hat die Qual!

 

Wer den Onlineshop besucht, der wird sich vermutlich am Kopf kratzen und in dumpfes Brüten verfallen. Denn für welche der wunderbar gestalteten Tüten soll sich Mensch denn nun entscheiden?

Vielleicht passend zum nahenden Valentinstag eine Portion „ I Lachs You“ so als kulinarische Liebeserklärung an das tierische Familienmitglied oder doch mit „Wunderbarsch“ lieber etwas tiefer stapeln oder vielleicht doch „nur“ ein bisschen „Fisch für Zwischendurch“?

Vielleicht hüpft dann ja noch so ganz nebenbei ein bisschen Nassfutter oder das Trockenfutter „Noch ganz Fisch im Kopp“ in den Einkaufswagen. Die soften Häppchen haben es Bonnie ebenfalls angetan. Da die Kroketten nicht so groß sind, sind sie auch ganz prima für kleine Feinschmecker geeignet.

Und da das Unternehmen auch die Fischabstinenzler glücklich machen will hat man bei Tales & Tails jetzt auch noch „Alle Lamm Pen An“.  Falls Ihr stolzer Besitzer eine Katze seid, dann lohnt es sich ebenfalls mal im Shop vorbeizuschauen, denn für Samtpfoten gibt es dort auch die ein oder andere Leckerei zu entdecken.  Im Übrigen macht Ihr nicht nur Euren eigenen tierischen Schatz mit einem Einkauf glücklich, sondern viele andere Tiere ebenfalls, denn mit jeder Tüte die Ihr kauft, wandert eine Spende in Tierschutzprojekte!

* Dieser Artikel kann aufgrund von Markennennungen Spuren von Werbung enthalten. Dennoch ist er nicht im Rahmen einer Kooperation entstanden.

 

 

 

 

 

Vielen Dank, dass Du mir Deine Zeit geschenkt hast und mir zu diesem Post etwas sagen möchtest

%d Bloggern gefällt das: