BRIO – Damals wie heute die Welt mit Kinderaugen sehen

 

Wer an Holzeisenbahn denkt, der denkt automatisch an BRIO. Irgendwie ist dieser Firmenname untrennbar mit Holzspielzeug, insbesondere mit der Holzeisenbahn verbunden. Doch heute fertigt der Hersteller mehr als nur Eisenbahnen aus Holz. So findet man im Produktportfolio Artikel aus den Bereichen Rollenspiel, Spielen oder auch Konstruktionsspielzeug. Das schwedische Unternehmen existiert bereits seit dem Jahr 1884. Seitdem hat sich nicht nur die Welt, sondern auch das Unternehmen gewandelt. Heute findet die Produktion der Spielwaren nicht mehr in Schweden statt, Brio produziert mittlerweile, wie viele andere Firmen auch, in China. Die Entwicklung der Produkte und die dazugehörigen Test finden aber immer noch in Osby statt. Seit 2014 werden die BRIO-Produkte ausschließlich aus FSC-zertifiziertem Holz gefertigt, welches aus nachhaltig bewirtschafteten Wäldern stammt.

 

Holzspielzeug im Wandel der Zeit

Lange Zeit fertigte BRIO seine Spielzeuge ausschließlich aus Holz. Doch mittlerweile bedient sich das Unternehmen auch den Vorteilen die Kunststoff bietet. Kunststoffe gibt es viele, BRIO jedoch setzt zum größten Teil auf Thermoplaste. Daraus werden beispielsweise auch LEGO Steine oder Telefone gefertigt. Dieser Kunststoff ist nicht nur extrem stoßfest sondern besticht auch durch eine äußert glatte Oberfläche. Worauf bei BRIO allerdings verzichtet wird, ist der Einsatz von PVC oder andere Arten von Kunststoffen die Weichmacher enthalten.

 

Neuheiten bei BRIO

Der Hersteller ist auch heute noch nicht müde und präsentiert immer wieder neue Produkte die das ohnehin schon riesige Sortiment weiter vergrößern. Ganz neu im Programm ist unter anderem das Brio Waldarbeiter Set. Bei diesem Set steht die Forstwirtschaft im Fokus. Kleine Waldarbeiter können mit diesem Set Baumstämme verladen und noch vieles mehr. Dadurch das, dass BRIO System auch mit anderen Holzbahnsystemen kompatibel ist, entsteht so in kürzester Zeit eine bunte und fanatsievolle Welt im heimischen Kinderzimmer.

Wir durften in Zusammenarbeit mit dem Ratgeberportal Clevere Frauen das BRIO Waldarbeiter Set testen.

Unsere Meinung und Erfahrungen zu dieser Neuheit von BRIO könnt Ihr auf dieser Seite nachlesen.

No Comments

Vielen Dank, dass Du mir Deine Zeit geschenkt hast und mir zu diesem Post etwas sagen möchtest

%d Bloggern gefällt das: